FÖRDERVEREIN DER GRACE-HOPPER-GESAMTSCHULE E.V.
menu

Publikumspreisträger EMB VereinsEnergie 2022

Mit der EMB VereinsEnergie unterstützt die EMB starke Umweltideen in der Region.
Unser Förderverein ist beim Sponsoringwettbewerb 2022 mit dem Projekt „Bienenschutz macht Schule – Integration Bienenschutz/Imker“ angetreten und konnte viele Publikumsstimmen auf sich vereinen.
Wir sind stolz und freuen uns sehr mit dem 7. Platz eine Fördersumme von 1.250,- € zu erhalten.

Ein großes Dankeschön an die EMB Energie Mark Brandenburg GmbH, die damit die Grundlage für die Umsetzung des Umweltprojektes legt.

Gemeinsam für unsere Schule!

Der Förderverein der Grace-Hopper-Gesamtschule wurde am 01. September 2020 von engagierten Eltern gegründet. Wir stecken also noch in den Kinderschuhen.

Der Verein möchte helfen, die Schule zu einem Ort zu machen, an dem die Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen und bestmöglich auf das Leben nach der Schule vorbereitet werden. Dies tun wir unentgeltlich und gemeinnützig, also ehrenamtlich, mit viel Engagement und Spaß.

Unser Ziel ist es, die Finanzierung von Projekten zu unterstützen, insbesondere im Bereich von Lehr- und Anschauungsmaterial, dem Bereich IT, sowie der Beschaffung von Sportgeräten. Wir wollen bei der Gestaltung von Schulveranstaltungen, Arbeitsgemeinschaften und vielem mehr mit anpacken!

Über finanzielle Hilfen hinaus bietet der Schulförderverein noch viele weitere Möglichkeiten für ein aktives Schulleben: Er ist ein „Aushängeschild“ für die Schule, indem er für Öffentlichkeit und eine gute Kommunikation sorgt. Er findet NetzwerkpartnerInnen und unterstützt die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen oder der Gemeinde.

Ihr erreicht uns unter:
vorstand@foerdervereingracehopper.de

 

Abonniert gern unseren Facebook-Kanal: