FÖRDERVEREIN DER GRACE-HOPPER-GESAMTSCHULE E.V.

Nächstes öffentliches Treffen (Videokonferenz oder Präsenz)

Die nächste Sitzung findet am 12. August 2021 um 17:00 Uhr statt.
Alle Interessenten werden per eMail (mit Link zum Konferenzraum) zu dieser Sitzung eingeladen.
(eventuell findet die Sitzung auch mal wieder in Präsenz statt!)
Anmeldungen bitte an: vorstand@foerdervereingracehopper.de

Gemeinsam für unsere Schule!

Der Förderverein der Grace-Hopper-Gesamtschule wurde am 01. September 2020 von engagierten Eltern gegründet. Wir stecken also noch in den Kinderschuhen.

Der Verein möchte helfen, die Schule zu einem Ort zu machen, an dem die Schülerinnen und Schüler mit Freude lernen und bestmöglich auf das Leben nach der Schule vorbereitet werden. Dies tun wir unentgeltlich und gemeinnützig, also ehrenamtlich, mit viel Engagement und Spaß.

Unser Ziel ist es, die Finanzierung von Projekten zu unterstützen, insbesondere im Bereich von Lehr- und Anschauungsmaterial, dem Bereich IT, sowie der Beschaffung von Sportgeräten. Wir wollen bei der Gestaltung von Schulveranstaltungen, Arbeitsgemeinschaften und vielem mehr mit anpacken!

Über finanzielle Hilfen hinaus bietet der Schulförderverein noch viele weitere Möglichkeiten für ein aktives Schulleben: Er ist ein „Aushängeschild“ für die Schule, indem er für Öffentlichkeit und eine gute Kommunikation sorgt. Er findet NetzwerkpartnerInnen und unterstützt die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen oder der Gemeinde.

Ihr erreicht uns unter:
vorstand@foerdervereingracehopper.de

Abonniert gern unseren Facebook-Kanal: